Lehre Verpackungstechniker (m/w) /
Wir bilden aus

Das ist Scheyer: 110 Mitarbeiter, über 65 Jahre Erfahrung, 200 Millionen Meter Folie im Jahr: Wir setzen uns für Dich ein! Tradition und Top Qualität ist uns wichtig seit 1950! Wir punkten mit Service, Flexibilität und Leidenschaft. Die Produkte verdienen eine optimale Verpackung. Gemeinsam finden wir für jeden Anspruch die passende Lösung. Wir leben unsere Werte und das jeden Tag.
 

Berufsbild

- Bedienen von Maschinen zur Verpackungsherstellung im Bereich flexible Verpackungen
- Überwachen der Fertigungsabläufe, Produktionsplanung und Produktionssteuerung
- Kontrolle der laufenden Fertigung, sowie Qualitätsprüfungen der Endprodukte im Labor
- Vorbereiten von Werks- und Hilfsstoffen

 

Betriebliche Ausbildung

Die betriebliche Ausbildung erfolgt im Rotationssystem. Das beudeutet, dass du während deiner Ausbildungszeit in allen Produktionsabteilungen eingesetzt wirst. Abläufe und Arbeitsprozesse werden dir erklärt und du lernst die Vielfalt deiner zukünftigen Arbeitsbereiche kennen.

 

Anforderungen

Verpackungstechnik ist ein sehr anspruchsvoller Lehrberuf, der sich für überdurchschnittlich begabte Menschen eignet. Zu Deinen Stärken gehören ein gutes technisches Verständnis, schnelle Reaktions- und Entschlussfähigkeit. Raumvorstellung und Farbsinn, rasche Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein. Modernste Technik interessiert Dich - dann bietet Dir dieser Beruf Entwicklungschancen mit viel Abwechslung.

 

Lehrzeit

3,5 Jahre, Berufsschule Wien (Blockschule)


Eine packende Geschichte wartet auf dich! Zögere nicht länger und schicke uns noch heute dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Foto, sowie die letzten drei Zeugnisse per E-Mail an karriere@scheyer.at

Online Bewerbung

Falls Sie Interesse an einer spannenden und vielfältigen Tätigkeit haben, dann schicken Sie uns noch heute ein Mail. Wir werden schnellstmöglich antworten!

Jetzt bewerben