DFTA-Award 2022 /
Mai 2022

And the winner is ... Scheyer Verpackungstechnik!
 
Der DFTA Award ist quasi der „Oscar“ des Flexodrucks. 2022 wurde Scheyer Verpackungstechnik gleich sieben Mal in vier Kategorien nominiert – schon das gilt in der Welt des Flexodrucks als absolute Topleistung. Dann aber auch noch zwei Trophäen mit nach Hause zu nehmen – als einziger der gesamten Branche – ist herausragend!
 
Scheyer ist als Druckprofi für flexible Verpackungen bekannt in der Branche – innovativ, hochwertig, dynamisch und lösungsorientiert sind nur einige der Attribute, mit denen Scheyer beschrieben wird. Mit anderen großen europäischen Mitbewerbern hält Scheyer Verpackungstechnik locker mit – und das jetzt auch mit Brief und Siegel – mit zwei DFTA Awards.
 
Was ist die DFTA und ihr Award?
Die DFTA ist der Fachverband der Flexodruck-Industrie und gleichzeitig eine Forschungs- und Entwicklungseinrichtung dieses Druckverfahrens. Der Flexodruck ist ein modernes Hochdruckverfahren auf einem sehr hohen Qualitätslevel. Formvariabel, für verschiedene Farbtypen einsetzbar und mit geringen Farbschwankungen eignet sich der Flexodruck für fast alle Bereiche des Verpackungsdrucks.
 
Bereits zum sechsten Mal wurden die DFTA Awards für herausragende Leistungen in der Verpackungsdruckbranche verliehen. Das Niveau, das die Einreichungen erreicht haben, ist erstklassig und erreicht einen extrem hohen Grad an Perfektion. Druckqualität, Innovation, Material, Komplexität, Umweltaspekte sind nur einige der umfassenden Bewertungskriterien. Dabei geht die Richtung, die sich bei den Einreichungen für den Award klar herauskristallisiert hat, klar zu Nachhaltigkeit und Recycling. Damit setzt die Verpackungsindustrie ein klares Zeichen für die Zukunft.
 
Scheyer gewinnt 2 Awards
Scheyer Verpackungstechnik durfte sich über 7 Nominierungen im hochkarätigen Umfeld freuen! Gewonnen hat Scheyer schließlich in den Kategorien „Flexible Verpackung Schmalbahn <800mm“ und „Konvertierung zum Flexodruck“ – kein anderes Unternehmen durfte sich über 2 Auszeichnungen freuen. Zudem erhielt ein Scheyer-Produkt aufgrund der vollständigen, sortenreinen Recyclingfähigkeit einen Sonderpreis. Die Jury betitelte Scheyer als würdigen Gewinner in einer hochklassig besetzten Kategorie.
 
Statement Gert Wiesenegger:
«Ehre wem Ehre gebührt ... und diese Anerkennung verdienen vor allem unsere Mitarbeiter. Nur mit einem starken Team, mit innovativen Ideen, Engagement und Motivation gelang es uns, gleich zwei DFTA Awards in diesem hochkarätig besetzten Wettbewerb mit nach Hause zu nehmen.»